06.10. – Report vom Kreaktivschnack in Hhafen: Neue Wege, neue Aktivitäten, neue Gesichter

Der Weg imKunstverein Wagrien ist bunt und vielschichtig

KUNSTVEREIN WAGRIEN e.V. GEHT IN DIE NÄCHSTE AMTSPERIODE

Die Mitglieder des Kunstverein Wagrien e.V. trafen sich am vergangenen Montag zu ihrem monatlichen Krea(k)tivschnack, um über die Visionen und Projektpläne des Vereins zu debattieren.

Zu Beginn wurde das im August abgeschlossene Großprojekt hip(4), der Heiligenhafener Installationsparcours, auch im Hinblick auf eine Neuauflage dieser Veranstaltung im Jahr 2016, manöverkritisch diskutiert.

Als nächstes größeres Projekt ist eine Jahresausstellung der künstlerisch aktiven Mitglieder für 2016 ins Auge gefasst worden.

Die Frage nach der Ausrichtung des Vereins, dem Ziel, Kunst in den Öffentlichen Raum zu bringen, dabei auch die umliegenden Regionen von Heiligenhafen bis hin nach Dänemark zu erreichen, wurde im Prinzip festgehalten und bestätigt.

Es wurde deutlich, dass es sich teilweise als schwierig erweist, die Interessen der doch ganz unterschiedlich motivierten Mitglieder des Vereins unter einen Hut zu bringen. Die daraufhin entstandene Diskussion ergab, dass es evtl. von Vorteil sein könnte, wenn im Vorstand der kommenden Amtsperiode auch ein Mitglied der Künstlerschaft vertreten wäre, was bisher nicht der Fall war.

Auch eine Neustrukturierung des Vereins in Arbeitsgruppen wurde angeregt, um die Dynamik und ein effektives Engagement der Mitglieder zu unterstützen.

Auf der im November stattfindenden Jahreshauptversammlung wird einer der Haupttagesordnungspunkte die Vorstandswahl sein. Fünf Posten sind für die nächsten zwei Jahre zu besetzen.

Die Mitglieder sind eingeladen und aufgefordert, sich zu engagieren, zu gestalten, miteinander aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Jeder andere Kunstinteressierte ist herzlich willkommen, den gemeinnützigen Verein kennenzulernen und in netter Gesellschaft krea(k)tiv zu sein.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 18.11. um 19.30 Uhr im Hotel Stadt Hamburg in der Hafenstrasse 100, 23 774 Heiligenhafen.

Voranmeldung bis zum 14.11.2014  bei Bärbel Rickert unter 04361- 8100 oder
per email unter: brickert@kunstvereinwagrien.de

Die Versammlung ist auch für "Noch-Nicht-Mitglieder" offen, die sich engagieren wollen :)

(Text und Bericht: Regine Buck)