Kunstfahrt 2015 nach Kiel und Bissee

Kunstreise 2015CAUboys und Skulpturen

Der diesjährige Ausflug des Kunstvereins Wagrien e.V. und des Fördervereins für Heimatmuseum und Kultur in Heiligenhafen e.V. geht am 20. Sept. 2015 nach Kiel und Bissee, um dort zwei interessante Ausstellungen zu besuchen.
Kunst und Universität widmet sich im Jahr des 350-jährigen Bestehens der Christian-Albrecht-Universität (CAU) den vielfältigen Verbindungen zwischen universitärer Lehre in Kiel und der Kunst. So sind große Namen der klassischen Moderne eng mit der CAU verbunden: Erich Heckel und Karl Schmidt-Rottluff, Emil Nolde  und Christian Rohlfs, um nur einige zu nennen. Die Präsentation ihrer Werke bildet den Schwerpunkt der Ausstellung, durch die uns ein fachkundige Führung begleiten wird.
Nach einer Mittagspause geht die Fahrt weiter in das schöne Dorf Bissee, 20 Kilometer südlich von Kiel, wo mit Beginn des Sommers der Verein „Skulptur in  Bissee“ wieder verschiedene Künstler und Künstlerinnen ausstellt, die mit sehr unterschiedlichen Arbeiten ein breites Spektrum  zeitgenössischen Kunstschaffens zeigen.
Um 09 Uhr treffen sich  die Teilnehmer auf dem Wilhelmsplatz in Heiligenhafen. Gegen 18 Uhr werden wir zurück sein. Die Kosten belaufen sich für Mitglieder des Kunstvereins auf 27 EUR, Gäste zahlen 32 EUR.
Verbindliche Anmeldungen bis zum 04.Sept. an Gerhard Keil, Tel. 04362-2086 oder keil.strandhusen@t-online.de und gleichzeitiger Überweisung des Teilnehmerbeitrags  auf das  Konto des Kunstvereins:
Sparkasse Holstein  |  BIC: NOLADE21HOL  |  IBAN: DE 66 2135 2240 0179 0085 86
Kunstverein Heiligenhafen e.V.   |  Stichwort: Kunstfahrt Kiel

Veranstalter sind der Kunstverein Wagrien e.V. und der Förderverein für Heimatmuseum und Kultur in Heiligenhafen e.V.